Frauenfeld TG: Alkoholisierter BMW-Fahrer (43) verunfallt und weitergefahren

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Mittwoch zwischen Schaffhausen und Frauenfeld einen Selbstunfall. Der 43-Jährige entfernte sich vom Unfallort und konnte kurze Zeit später in Frauenfeld angetroffen werden.

Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 21.45 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale die unsichere Fahrweise eines Autofahrers gemeldet. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte kurze Zeit später das beschädigte Fahrzeug sowie den Autofahrer an der Walzmühlestrasse antreffen.

Der 43-Jährige gab gegenüber den Einsatzkräften an, auf der Strecke zwischen Schaffhausen und Frauenfeld mit einer Mauer kollidiert zu sein. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden am schwarzen BMW beträgt einige tausend Franken.

Der Atemalkoholtest ergab beim Iraker einen Wert rund 0,69 mg/l. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallort machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter 058 345 24 60 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN