Kanton Aargau: Fünf Schnellfahrer bei Kontrollen aus Verkehr gezogen
Am gestrigen Samstag konnten im Kanton Aargau fünf Schnellfahrer angehalten werden.
Zwei Fahrzeuglenker mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Mit dem Lasermessgerät nahm die Kantonspolizei Aargau am Samstag, 11. Februar 2023 Schnellfahrer im Ausserortsbereich von Schöftland ins Visier. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt im Bereich der Kontrollstelle 80 km/h.
Die Polizei stoppte ein Autolenker mit einer Geschwindigkeit von 135 km/h und nahm ihm zugleich den Führerausweis ab. Zwei weitere Automobilisten waren mit einer Geschwindigkeit von 115 km/h gemessen worden. Alle drei Lenker wurden auf der Stelle kontrolliert und bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Eine zweite Kontrolle wurde in Oftringen auf der Luzernerstrasse (innerorts) durchgeführt. Dabei konnte ein Autolenker mit einer Geschwindigkeit 78 km/h, bei erlaubten 50 km/h, gemessen werden. Ein zweiter Automobilist war auf derselben Strecke mit 86 km/h unterwegs. Seinen Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben.
Beide Lenker wurden umgehend bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Trotz des schönen Wetters, welche viele Fahrzeuglenkende auf die Strassen lockte, ermahnt die Polizei alle Verkehrsteilnehmenden, sich an die erlaubte Geschwindigkeit zu halten.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau