Stadt Schaffhausen SH: Polizei warnt vor Autoaufbrüchen
Zwischen Dienstag (14.03.2023) und Samstag (18.03.2023) hat eine unbekannte Täterschaft in der Stadt Schaffhausen versucht, mehrere parkierte Autos aufzubrechen.
Die Schaffhauser Polizei empfiehlt der Bevölkerung, keine Wertgegenstände in parkierten Autos zurückzulassen und diese immer komplett abzuschliessen.
Eine unbekannte Täterschaft versuchte im Zeitraum zwischen Dienstag (14.03.2023) und Samstag (18.03.2023) die Beifahrertüre eines Autos aufzubrechen, welches im Parkhaus Bahnhof auf dem Bleicheareal in der Stadt Schaffhausen parkiert war. Dieser Aufbruchversuch führte zwar nicht zum Ziel, jedoch entstand Sachschaden am Fahrzeug.
Im Zeitraum zwischen Freitag (17.03.2023) und Samstag (18.03.2023) brach eine unbekannte Täterschaft ein Auto auf, welches auf dem Areal der Stahlgiesserei in der Stadt Schaffhauser parkiert war. Was die Täterschaft aus dem Auto gestohlen hat, ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Aufgrund der geografischen Nähe und des identischen Zeitraumes schliesst die Schaffhauser Polizei nicht aus, dass die gleiche Täterschaft für beide Delikte verantwortlich sein könnte. Der Bevölkerung wird empfohlen, keine Wertgegenstände in parkierten Autos zurückzulassen und diese immer komplett abzuschliessen.
Die Schaffhauser Polizei verweist in diesem Zusammenhang auf die Kampagne der Schweizerischen Kriminalprävention.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Titelbild: Symbolbild © Schaffhauser Polizei