Drei bewusstlose Personen nach Stickstoffaustritt
Hamburg Veddel. In der Nacht zu Donnerstag (11.05.2023, 02:24 Uhr) wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Stickstoffaustritt mit drei bewusstlosen Personen in einem Industriebetrieb auf der Veddel alarmiert.
Einsatzkräfte der firmeneigenen Werkfeuerwehr retteten die drei Personen noch vor Eintreffen der Feuerwehr Hamburg aus dem Gefahrenbereich und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen.
Durch das rasche Eingreifen der Werkfeuerwehr und die schnelle Übernahme durch die alarmierten Rettungskräfte und Notärzte waren die Wiederbelebungsmaßnahmen bei zwei verletzten Personen bereits an der Einsatzstelle erfolgreich (Rückkehr des Spontankreislaufs). Beide wurden mit Notarztbegleitung in Krankenhäuser transportiert. Die dritte Person wurde unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus transportiert. Drei weitere betroffene Werksangehörige wurden durch Rettungskräfte betreut.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg führten unter Atemschutz Messungen und Belüftungsmaßnahmen durch. Vorsorglich wurde eine Stickstoffleitung des Betriebs geschlossen.
Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr über einen Zeitraum von ca. drei Stunden im Einsatz für Hamburg tätig.
Quelle: Feuerwehr Hamburg
Titelbild: Symbolbild © Klaus Vartzbed – shutterstock.com