Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei sucht Zeugen
Mönchengladbach. Am Mittwochabend, 17. Mai, hat ein bislang unbekannter Täter unter Vorhalt eines Messers eine Tankstelle an der Eickener Straße überfallen und Bargeld erbeutet.
Nach bisherigem Ermittlungsstand näherte sich der Unbekannte um 22.13 Uhr aus Richtung Eickener Markt kommend der Tankstelle.
Anschließend betrat er den Innenraum und bedrohte die dortigen Mitarbeiterinnen mit einem Messer sowie einem weiteren Gegenstand, den er unter einer grünen Einkaufstüte aus Nylon versteckt hielt. Der Mann forderte das Geld aus der Kasse. Die Kassiererin händigte ihm daraufhin das Geld aus und verstaute es in einer schwarzen Plastiktüte, die der unbekannte Mann zuvor aus seiner Jackentasche gezogen hatte.
Anschließend floh der Täter über die Eickener Straße vermutlich in Richtung Untereickener Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Mann verlief negativ.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 1,90 Meter groß, braune Augen, auffällig dünne Statur, helle Hautfarbe. Auf die Mitarbeiterinnen wirkte sein Erscheinungsbild insgesamt osteuropäisch. Er trug eine schwarze Maske, eine schwarze Jacke mit der Aufschrift „Ellesse“ auf der linken Brust, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe der Marke Nike.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen schwerer räuberischer Erpressung gegen den bislang unbekannten Täter.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben und / oder Angaben zum Täter machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.
Quelle: Polizei Mönchengladbach
Titelbild: Symbolbild © m.mphoto – shutterstock.com