48-jährige E-Bike-Fahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt
Steinfurt-Bo. Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (21.05.23) ist eine 48-jährige E-Bike-Fahrerin aus Emsdetten schwer verletzt worden.
Die Frau schwebt in Lebensgefahr. Die Emsdettenenerin fuhr um kurz vor 01.00 Uhr nachts auf der Straße K78 – zwischen der L550 und der Appelchausseee – auf dem E-Bike hinter ihrem Lebensgefährten, der ebenfalls auf einem E-Bike unterwegs war.
Beide trugen einen Helm. Plötzlich stürzte die Frau auf Höhe der Hausnummer Dumte 39, ersten Erkenntnissen zufolge ohne Fremdeinwirkung, und zog sich dabei die schweren Verletzungen zu. Die 48-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Rettungswagen, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber wurden zum Einsatzort gerufen. Die Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Später wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Münster war ebenfalls im Einsatz, um bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Die K78 musste für die Zeit der Unfallaufnahme sowie der Rettungsarbeiten zwischen der L550 und der Appelchaussee zeitweise gesperrt werden.
Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfall dauern an.
Quelle: Polizei Steinfurt
Titelbild: Symbolbild © Hunter Bliss Images – shutterstock.com