Streit zwischen zwei Gruppen eskaliert – 22-Jähriger mit Messer verletzt
Neustadt an der Donau (Lkr. Kelheim). Am 28.05.2023 kam auf dem Neustädter Pfingstvolksfest zu einem Streit zwischen zwei Gruppen, welcher schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung endete.
Hierbei wurde ein 22-Jähriger durch einen bislang unbekannten Täter mit einem Messer verletzt.
Ein Festbesucher rief gegen 21.40 Uhr die Polizeieinsatzzentrale, da er auf dem Festgelände eine Auseinandersetzung beobachten konnte, wobei offenbar eine Person verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen der eingesetzten Kräfte der Polizeiinspektion Kelheim vor Ort verletzte ein bislang unbekannter Täter mit einem Messer einen 22-jährigen jungen Mann. Dieser erlitt dadurch eine nicht tiefere, aber längere Schnittverletzung am Oberkörper. Nach Erstversorgung auf dem Festgelände wurde er in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Der Angreifer flüchtete unerkannt gemeinsam mit weiteren Personen aus seiner Gruppe. Eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen zur gefährlichen Körperverletzung übernommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben zur Auseinandersetzung der beiden Gruppen am Festzelt und dem bislang unbekannten Täter machen können, sich unter der 0871/9252-0 zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Niederbayern
Titelbild: Symbolbild © nitpicker – shutterstock.com