Unfall in Herden TG: Mann (59) stürzt nach grossem Traktortreffen Böschung hinunter

Ein Traktorfahrer wurde am Sonntagabend bei einem Selbstunfall in Herdern schwer verletzt.

Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.


Ein Traktorfahrer war gegen 18.15 Uhr mit angehängter Ballenpresse auf der Pfynerstrasse in Richtung Herdern unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seine Fahrzeugkombination. Diese kollidierte mit der rechten Leitplanke, überquerte beide Fahrbahnen und stürzte ein Bachtobel hinunter. Der 59-jährige Traktorfahrer wurde eingeklemmt.

Die Feuerwehren Frauenfeld und Herdern kamen mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherten die verunfallten Fahrzeuge und befreiten zusammen mit dem Rettungsdienst und einer Rega-Besatzung den Traktorfahrer. Anschliessend wurde er mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Weil Öl auslief, errichtete die Feuerwehr im nahegelegenen Bach eine Ölsperre. Ein Funktionär des Thurgauer Amts für Umwelt begleitete die Arbeiten.

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Pfynerstrasse blieb im Bereich der Unfallstelle wegen der aufwändigen Bergung der Fahrzeuge bis am Montagmorgen gesperrt.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Müllheim unter der Nummer 058 345 26 70 melden.



 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN