Stadt Winterthur ZH: E-Bike-Fahrer (46) bei Kollision schwer verletzt - Zeugenaufruf

Bereits am Donnerstag, 1. Juni 2023, ereignete sich in der Winterthurer Innenstadt ein Verkehrsunfall. Dabei hat sich ein Velofahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Weil der genaue Unfallhergang bis dato unklar ist, sucht die Stadtpolizei Winterthur Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 17.00 Uhr ging eine Unfallmeldung in der Einsatzzentrale ein. An der Verzweigung Zürcherstrasse und Waldhofstrasse kam es zu einer Kollision zwischen einem E-Bike Fahrer und einem Personenwagen.

Der E-Bike-Fahrer, ein 46-jähriger Deutscher, fuhr auf der Zürcherstrasse stadtauswärts, rechts an der stockenden Kolonne vorbei. Der Autofahrer, ein 44-jähriger Schweizer, fuhr auf der Zürcherstrasse stadteinwärts und wollte links in die Waldhofstrasse abbiegen. Beim Abbiegen kollidierten das Auto und der E-Bike-Fahrer aus noch unbekannten Gründen.

Am Auto entstand Sachschaden von rund tausend Franken. Der E-Bike-Fahrer stürzte vorwärts und wurde mit unbekannten Verletzungen ins Spital gebracht. Es stellte sich nachträglich heraus, dass er sich mehrere schwere Verletzungen zugezogen hat.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall beim Brühlgutpark machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Winterthur

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN