Arbeitsbesuch des Rüstungschefs an der „International Paris Air Show“

Rüstungschef Martin Sonderegger nimmt vom 19. bis am 21. Juni 2023 an der „International Paris Air Show – SIAE Le Bourget“ teil.

Nebst diversen Firmenbesuchen an der Messe finden Gespräche mit Delegierten der Rüstungsbeschaffungsbehörden von Frankreich, den USA und Israel statt.

Während des Besuches der Schweizer Delegation an der „International Paris Air Show – SIAE Le Bourget» führt der Rüstungschef Martin Sonderegger Arbeitsgespräche mit Vertretern der französischen Generaldirektion für Rüstung (DGA), der „Defense Security Cooperation Agency (DSCA)2 sowie der Direktion für internationale Zusammenarbeit des israelischen Verteidigungsministeriums (SIBAT).

Im Zentrum der Gespräche stehen rüstungsrelevante Themen sowie aktuelle Beschaffungsprojekte, unter anderem das Neue Kampfflugzeug F-35A, die bodengestützte-Luftverteidigung des Typs Patriot sowie das Aufklärungsdrohnensystem ADS 15. Mit Blick auf laufende und geplante Beschaffungen werden Informationen ausgetauscht und über den aktuellen Stand der Arbeiten in der Schweiz informiert. Ziel des Besuches ist zudem, die guten Beziehungen zu den staatlichen Organisationen und Vertretern aufrechtzuhalten und zu vertiefen.

Des Weiteren besucht der Rüstungschef diverse Firmen an der Messe und den Swiss Pavillon.

 

Quelle: Schweizer Armee
Titelbild: Symbolbild © Bumble Dee – shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN