Neunkirch SH: Strassensperrung nach Verkehrsunfall zwischen PW und Motorrad
Am Samstagabend (26.08.2023) hat sich bei der Verzweigung Hallauerstrasse / „Kleiner Letten“ ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei übersah der Lenker eines Personenwagens einen vortrittsberechtigten Motorradfahrer. In der Folge stürzte der Motorradfahrer auf die Strasse.
Durch die auslaufenden Flüssigkeiten des Motorrades wurde eine grössere Fläche der Hallauerstrasse und beim „Kleinen Letten“ verschmutzt.
Um 17:00 Uhr am Samstagabend (26.08.2023), fuhr ein 76-jähriger Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug vom Bergrennen Oberhallau herkommend über den „Kleinen Letten“ an die Verzweigung zur Hallauerstrasse. Dort übersah er einen von der Gegenrichtung herkommenden und in die Hallauerstrasse einbiegenden vortrittsberechtigten 21-Jährigen Motorradlenker. Der Personenwagen touchierte das Motorrad, woraufhin der Lenker auf die Strasse stürzte. Nach einem Kontrolluntersuch durch eine ausgerückte Ambulanz-Crew wurden glücklicherweise keine Verletzungen festgestellt. An beiden involvierten Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste der betroffene Bereich für 1 ½ Stunden gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die Feuerwehr Mittelklettgau signalisiert.
Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Im Einsatz standen Funktionäre der Schaffhauser Polizei, eine Ambulanz-Crew der Spitäler Schaffhausen, Angehörige der Feuerwehr Mittelklettgau und ein Mitarbeiter eines privaten Abschleppunternehmens sowie eine Wischmaschine des Kantonalen Tiefbauamtes Schaffhausen.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei