Rorschacherberg SG: Fussgängerin (55) auf Trottoir angefahren
Am Freitag (25.08.2023), kurz vor 17:50 Uhr, ist eine 55-jährige Frau auf dem Trottoir der Wiesentalstrasse von einem Auto angefahren worden.
Gemäss eigenen Angaben hatte ein 82-jähriger Autofahrer beim Einparkieren mutmasslich das Gas- und Bremspedal verwechselt, wodurch das Auto das Parkfeld überquerte und gegen die Fussgängerin prallte.
Diese wurde in einen Busch geschleudert und leicht verletzt. Sie konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.
Ein 82-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto zur Wiesentalstrasse und beabsichtigte beim Denner in ein Parkfeld zu fahren. Gemäss eigenen Angaben dürfte er dabei das Gas- und Bremspedal verwechselt haben, wodurch das Auto vorwärts über das Parkfeld und auf das Trottoir fuhr. Dort ging zur gleichen Zeit eine 55-jährige Frau. Das Auto prallte gegen die Fussgängerin und schleuderte diese in einen Busch.
Das Auto des 82-Jährigen fuhr noch weiter und prallte schliesslich gegen einen Containerunterstand, wo es zum Stillstand kam. Die Fussgängerin wurde dabei leicht verletzt, konnte aber selbständig einen Arzt aufsuchen. Am Auto und dem Containerunterstand entstand Sachschaden im Wert von rund 3’500 Franken. Der 82-Jährige blieb unverletzt.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen