Stadt Schaffhausen SH: Zeugenaufruf zu Hundebiss

Am Sonntagabend (27.08.2023) wurde eine Frau auf dem Emmersberg in der Stadt Schaffhausen von einem angeleinten Hund gebissen und verletzt.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, sich zu melden. Insbesondere werden die zwei Frauen gebeten sich zu melden, die mit dem Hund am Spazieren waren.

Kurz vor 20.00 Uhr am Sonntagabend (27.08.2023) war in der Stadt eine 21-jährige Frau auf der Alpenstrasse auf dem Weg nach Hause. Höhe Verzweigung zur Feldstrasse kamen ihr zwei Frauen mit ihrem angeleinten Hund entgegen. Der Hund biss in der Folge die 21-jährige Frau in den Unterarm und verletzte diese. Es handelte sich vermutlich um einen „Deutschen Schäferhund“ oder einen Hund einer ähnlichen Rasse. Das Fell des Hundes ist schwarz/braun und die Hundehaare sind mittellang.

Die beiden Frauen erkundigten sich bei der gebissenen Frau, ob sie ihr helfen können, bevor sie sich wieder entfernten.

Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall (Telefonnummer +41 52 624 24 24). Insbesondere bittet sie die zwei Frauen, die mit dem Hund am Spazieren waren, sich bei ihr zu melden.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Titelbild: Symbolbild © Schaffhauser Polizei

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN