Kanton Obwalden: Am Wochenende beschäftigten mehrere Unfälle die Polizei
Am Sonntag, kurz vor 14 Uhr fuhr eine Rennradfahrerin mit einem Rennradfahrer zusammen auf der Nordstrasse in Sarnen Richtung Stalden (siehe Titelbild).
Unmittelbar vor der Unterführung der Industriestrasse verlor der vorausfahrende Lenker auf dem Fahrradweg die Beherrschung über sein Fahrrad und stürzte.
Die nachfolgend fahrende Lenkerin wich dem gestürzten Mann aus, weswegen auch sie stürzte. Beide verletzten sich leicht und mussten in Spitalpflege gebracht werden. Sie konnten jedoch das Spital gleichentags wieder verlassen.
Am Sonntagabend, kurz vor 18 Uhr kam es in Sarnen, an der Kernserstrasse zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Fussgänger. Der Motorradfahrer übersah aufgrund von Ablenkung zwei korrekt querende Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen auf Höhe Migros. Trotz Ausweichmanöver kollidierte er mit einem der beiden Fussgänger, welcher stürzte. Der leichtverletzte Fussgänger konnte das Spital ebenfalls gleichentags wieder verlassen.
Im Einsatz standen die Kantonspolizei Obwalden und der Rettungsdienst OW. Für die Strafuntersuchungen ist die Kantonspolizei Obwalden mit der Staatsanwaltschaft Obwalden zuständig.
Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden