16. September 2023

Stadtpolizei Zürich verhindert Störaktionen bei Demonstration (Marsch fürs Läbe)

Im Vorfeld zum bewilligten "Marsch fürs Läbe" am 16. September 2023 wurde auf einschlägigen Foren dazu aufgerufen die Veranstaltung zu stören. Entsprechend war die Stadtpolizei Zürich am Samstagnachmittag mit einem Aufgebot vor Ort und verhinderte Störaktionen. Zwei Personen wurde auf eine Polizeiwache mitgenommen. Rund 100 Personen wurden kontrolliert und weggewiesen.

Weiterlesen

Olten SO: Kapo kontrolliert ein Lokal wegen illegalen Geld- und Spielbankenspielen

Mitarbeitende der Kantonspolizei Solothurn und der Eidgenössischen Spielbankenkommission haben am Freitagabend in Olten ein Lokal kontrolliert. Dies, weil der Verdacht bestand, dass dort illegal Geld- und Spielbankenspiele angeboten werden. Im Verlauf dieser Polizeiaktion wurden Geldspielautomaten sowie mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt. Der Lokalbetreiber wird zur Anzeige gebracht.

Weiterlesen

Schwarzenbach SG: Chemiewehr-Einsatz

Am Freitag (15.09.2023), kurz vor 22:10 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen von der SBB die Meldung erhalten, dass aus einem Behälter in einem Güterwagon am Bahnhof Schwarzenbach eine ätzende Flüssigkeit auslaufen würde. Daraufhin wurde die Chemiewehr aufgeboten, welche die Flüssigkeit neutralisieren und den Wagon reinigen konnte.

Weiterlesen

Filzbach GL: Auto prallt in Stützmauer

Am frühen Samstagmorgen, 16.09.2023 um ca. 02.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, wonach in Filzbach auf der Kerenzerbergstrasse ein Personenwagen in eine Stützmauer gefahren und beschädigt sei. Vor Ort konnten die ausgerückten Funktionäre feststellen, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um den gesuchten Personenwagen des Verkehrsunfalles in Näfels handelte.

Weiterlesen

Niederurnen GL: Verkehrsunfall auf der A3

Nur kurz nach der ersten Unfallmeldung, ging um 18.40 Uhr die Meldung eines weiteren Verkehrsunfalls auf der Autobahn A3 in Niederurnen in Fahrtrichtung Zürich ein. Ein Personenwagen kollidierte ca. 300 Meter vor der Ausfahrt zur Raststätte aus noch unbekannten Gründen mit der rechtsseitigen Leitplanke und wurde durch den Aufprall heftig über die Fahrbahn in die linksseitige Leitplanke geschleudert.

Weiterlesen

Empfehlungen