Stadt Biel BE: Mann (23) bei Auseinandersetzung schwer verletzt

In der Nacht auf Freitag hat ein Mann in Biel im Zuge einer Auseinandersetzung eine Stichverletzung erlitten. Er wurde schwer verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Ein mutmasslich Beteiligter konnte angehalten werden.

Er befindet sich in Untersuchungshaft. Ermittlungen sind im Gang.

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023, kurz vor 23.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einer Bar an der Zentralstrasse in Biel zu einer Auseinandersetzung gekommen und eine Person verletzt worden sei. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie einen schwer verletzten Mann fest. Der 23-Jährige wurde durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam medizinisch erstversorgt und anschliessend in ein Spital gebracht.

Im Innern der Bar konnte ein mutmasslich an der Auseinandersetzung Beteiligter unter Waffenhoheit angehalten werden. Der 22-Jährige wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und befindet sich aktuell in Untersuchungshaft.

Den aktuellen Erkenntnissen nach war es zwischen den beiden Männern vor dem Kongresshaus in Biel aus noch zu klärenden Gründen zur Auseinandersetzung gekommen, die sich in der Folge in die Bar verlagerte. Im Zuge dieser erlitt der 23-Jährige eine Stichverletzung.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland sind Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse im Gang.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland / Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

Mehr Lesen