Villmergen / Abtwil AG: Zwei Selbstunfälle unter Alkoholeinfluss
In der Nacht auf Mittwoch kam es zu zwei Selbstunfällen. Der Autofahrer vom Unfall in Villmergen wurde leicht verletzt.
Beide Lenker waren jedoch stark alkoholisiert und mussten den Führerausweis sofort abgeben.
Am 31. Oktober 2023, um 22.20 Uhr fuhr ein 43-jähriger Brite in Villmergen (siehe Titelbild) auf dem Bierkellerweg. Auf dem Nachhauseweg kollidierte er mit seinem blauen Honda mit einer Stützmauer. Durch den Aufprall rollte das Fahrzeug noch in ein parkiertes Auto, an dem leichter Sachschaden entstand.
Der Fahrzeuglenker wurde beim Unfall leicht verletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden. Der 43-Jährige war stark alkoholisiert, sein ausländischer Führerausweis wurde ihm für die Schweiz gesperrt.
Um Mitternacht, fuhr dann ein 62-jähriger Mann in Abtwil auf den Kreisel an der Auwerstrasse. Kurz vor dem Einmünden kollidierte der weisse Mercedes mit einer Verkehrstafel. Die umgeknickte Tafel beschädigte noch leicht ein vorbeifahrendes Auto.
Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden. Auch der Mercedes-Fahrer war stark alkoholisiert und musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Beide Unfallfahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen abtransportiert. Die beiden verantwortlichen Lenker werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau