Baar ZG: Wohnungsbrand in MFH

In einer Wohnung ist im Bereich einer Steckdose ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.

Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagmorgen (14. Januar 2024), kurz vor 11:00 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei ein Notruf, dass ein Haus beim Lorzendamm in der Gemeinde Baar brenne. Umgehend wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aufgeboten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese in einer Wohnung im 2. Obergeschoss Flammen und Rauch im Bereich einer Steckdose fest. Durch die Feuerwehr Baar konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Um Glutnester ausschliessen zu können, musste ein Teil einer Holzwand geöffnet werden.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich sechs Personen in der betroffenen Wohnung sowie gesamthaft 16 Personen in der Liegenschaft. Sie alle konnten das Mehrfamilienhaus selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand.

Die genaue Brandursache steht noch nicht fest und wird untersucht. Im Vordergrund steht jedoch ein technischer Defekt. Sämtliche Wohnungen der Liegenschaft sind weiterhin bewohnbar.

Im Einsatz standen 40 Angehörige der Feuerwehr Baar sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

 

Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei

Für Zug

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN