Lostallo GR: Kapo stoppt Diebestour - drei Tunesier (20, 23, 33) verhaftet

In der zweiten Januarwoche sind in Lostallo und Sorte mehrere Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeuge verübt worden.

In diesem Zusammenhang konnten drei Männer festgenommen werden.

Ein Autobesitzer meldete in einer Nacht der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass er soeben zwei Personen beobachten konnte, wie diese sein Auto durchwühlt hätten. Aufgrund dieser Meldung leitete die Kantonspolizei Graubünden mit mehreren Patrouillen eine Fahndung ein. Ein 20-Jähriger konnte noch in der Nacht und ein 23-Jähriger sowie ein 33-Jähriger am Vormittag in der Mesolcina angehalten werden.

Die aus Tunesien stammenden Männer sind geständig, in der Nacht auf den 10. Januar aus fünf unverschlossenen Fahrzeugen in Lostallo, Lebensmittel, Kreditkarten sowie Bargeld gestohlen zu haben. Nebst des Diebstahls müssen sich die drei Männer, mit Aufenthaltsbewilligung in Italien, auch noch wegen illegaler Einreise in die Schweiz vor der Justiz verantworten. Die Staatsanwaltschaft Graubünden verfügte die vorläufige Festnahme der drei.

Türen schliessen und Verdächtiges melden

Die Kantonspolizei Graubünden rät der Bevölkerung eindringlich, Haustüren sowie Fahrzeuge immer abzuschliessen. Verdächtige Beobachtungen sind unverzüglich der Notrufnummer 117 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Graubünden

Was ist los im Kanton Graubünden?
Für Graubünden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN