Strasse zwischen Weiningen und Hüttwilen TG wird saniert

Ab Montag, 11. März 2024, bis ca. Ende Juli 2024 wird die Hauptstrasse zwischen Weiningen und Hüttwilen saniert.

Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt und muss nur für kurze Zeit gesperrt werden.

Zuerst wird der Knoten Weckingen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit umgestaltet. Im Anschluss an diese Arbeiten erfolgt der Neubau eines Pförtners vor Weiningen. Diese Bauarbeiten werden im Normalfall unter Verkehr mit einer Lichtsignalregelung ausgeführt.

Gegen Ende der Bauzeit muss die Hauptstrasse ab der Ortsausfahrt Weiningen bis kurz vor Hüttwilen für rund eine Woche komplett gesperrt werden. Über diese Komplettsperrung und die Umleitungen wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmals genauer informiert. Für die Ausführung der gesamten Bauarbeiten wird bei guter Witterung mit einer Bauzeit vom 11. März 2024 bis Ende Juli 2024 gerechnet.

Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

 

Quelle: Kanton Thurgau
Titelbild: Symbolbild © omravestudio – shutterstock.com

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN