Mann (42) wirft Glas auf Straße - Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Pforzheim. Zu einem Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr am Donnerstagnachmittag in Pforzheim, sucht die Polizei nun Geschädigte und Zeugen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich eine zunächst unbekannte Person in ihrer Wohnung in der Habermehlstraße und soll von dort gegen 15:00 Uhr ein Glas auf die stark befahrene Fahrbahn geworfen haben.

Hierbei zerbrach das Glas auf der Straße, sodass möglicherweise Verkehrsteilnehmer bremsen und den Scherben ausweichen mussten. Als die Polizeibeamten durch mehrere Zeugen hinzugerufen wurden, soll sich der unter Alkohol stehende 42-Jährige beleidigend verhalten haben.

Der Mann musste im Anschluss in polizeilichen Gewahrsam genommen werden und wurde zu einem späteren Zeitpunkt wieder entlassen. Ob der Mann als Tatverdächtiger in Betracht kommt, ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Bislang unbekannte Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Rufnummer 07231 186-3311 zu melden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim
Titelbild: Symbolbild © Olaf Ludwig – shutterstock.com

MEHR LESEN