Lausanne VD: Drogenhandel - Grosse Polizeiaktion - 39 Personen festgenommen

Am Dienstag, den 14. Mai 2024, organisierten die Kantonspolizei Waadt, die Stadtpolizei Lausanne und die Staatsanwaltschaft eine grosse Operation im Zusammenhang mit dem Handel mit Betäubungsmitteln in einem Gebäude in der Rue de Genève in Lausanne, die zur Festnahme von 39 Personen führte.

Bei dieser Gelegenheit wurden mehr als ein Kilogramm Kokain sowie rund 48’000 Franken Bargeld beschlagnahmt.

Am Dienstag, 14. Mai 2024, gegen 06.00 Uhr, griffen über fünfzig Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei Waadt und der Stadtpolizei Lausanne in einem Gebäude in der Rue de Genève in Lausanne ein. Der Einsatz erfolgte im Rahmen von Strafuntersuchungen, die von der Abteilung STRADA der Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit dem Handel mit Betäubungsmitteln durchgeführt wurden.

Die Ordnungskräfte durchsuchten mehrere Wohnungen, die als Rückzugsort für den Drogenhandel dienten, und nahmen 39 Personen zu Kontrollzwecken fest. Von diesen Personen wurden auf Beschluss der zuständigen Staatsanwälte zwei durch sofortigen Strafbefehl zu Freiheitsstrafen verurteilt, vier wurden in Untersuchungshaft genommen und drei wurden zur Verbüssung ihrer Strafen in andere Kantone überführt. Die übrigen Personen wurden nach Abschluss der Kontrollen wieder freigelassen. Alle diese Personen stehen in Verbindung mit dem Drogenhandel, insbesondere dem Kokainhandel auf der Strasse in den verschiedenen Städten des Kantons Waadt. Die in

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© PredragLasica – shutterstock.com)

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN