Vaduz (FL): Rennradfahrer liess Verletzte im Stich - Zeugenaufruf
Bereits am Sonntag (19.05.2024) ist es auf dem Rheindamm in Vaduz zu einer Streifkollision zwischen zwei Radfahrern gekommen. Bei dem Zusammenstoss wurde eine Frau verletzt.
Der zweite Beteiligte verliess die Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Gegen 16:30 Uhr fuhren zwei Radfahrer nebeneinander auf dem Rheindamm von Vaduz kommend in Richtung Eschen. Auf Höhe des Meilensteins 49.8 des Rheindamms fuhr ein Rennradfahrer mit hoher Geschwindigkeit zwischen dem Ehepaar hindurch. Hierbei kam es zu einer Streifkollision zwischen der Frau und dem Radsportler. In weitere Folge stürzte die Frau und verletzte sich am Handgelenk und Knie. Obwohl das Ehepaar dem Rennradfahrer noch nachrief, blieb dieser nicht stehen und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der unbekannte Mann soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein und dunkle Haare haben. Bekleidet war er mit einem weissen Fahrradhelm sowie einem braunen Shirt.
Personen, welche sachdienliche Angaben zum Rennradfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.
Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Titelbild: Symbolbild © Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein