Bei steilem Hang in Balm bei Messen SO: Auto rollt rückwärts – Insassen verletzt

Auf einem Parkplatz an der Lüterswilstrasse bei Balm bei Messen kam es am späten Freitagabend, 24. Mai 2024, zu einem Selbstunfall mit einem Auto.

Zwei Personen haben sich dabei Verletzungen zugezogen. Während den aufwendigen Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Lüterswilstrasse für den Durchgangsverkehr vorübergehend gesperrt.

Am Freitag, 24. Mai 2024, um 22.30 Uhr, stiegen ein 64-jähriger Autolenker und seine Beifahrerin in das parkierte Fahrzeug in einem Waldabschnitt an der Lüterswilstrasse bei Balm bei Messen ein. Aus noch zu klärenden Gründen rollte das Fahrzeug plötzlich rückwärts ein steil abfallendes Gelände runter, überschlug sich dabei und kam schliesslich zum Stillstand.

Die beiden Verunfallten zogen sich nach ersten Erkenntnissen unbekannte Verletzungen zu, die eine Einweisung durch den Rettungsdienst in ein Spital erforderlich machten. Das Unfallauto erlitt Totalschaden. Aufgrund dieses Ereignisses wurde die Lüterswilstrasse für den Durchgangsverkehr vorübergehend gesperrt.

Für die komplexen Rettungs- und Bergungsarbeiten wurden die Feuerwehren Limpachtal und Biberist, der Forstbetrieb Bucheggberg, das Amt für Umwelt, ein Kran- und ein Abschleppunternehmen aufgeboten.



 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN