Sutz-Lattrigen BE: Velolenker nach Unfall schwer verletzt – ins Spital geflogen

Am Samstagabend hat sich in Sutz ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein Velolenker wurde dabei schwer verletzt und mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen. Der Unfall wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 8. Juni 2024, gegen 22.30 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall auf der Seestrasse in Sutz gemeldet.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Velolenker von der Schulstrasse herkommend auf der Seestrasse in Richtung Dorfstrasse, als er aus noch zu klärenden Gründen mit einer angrenzenden Böschung kollidierte und in der Folge zu Boden stürzte und sich schwer verletzte. Er wurde von Drittpersonen erstversorgt und danach von einem sofort ausgerückten Ambulanzteam medizinisch betreut und schliesslich von einer Rega-Crew in ein Spital geflogen.

Im Einsatz stand neben der Kantonspolizei Bern mit verschiedenen Spezialdiensten weiter ein Ambulanzteam sowie eine Rega-Crew.

Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde die Seestrasse für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur Klärung der Umstände und der Ursache des Unfalls sind durch die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen worden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN