Stadt Bern BE: Mann nach einer Auseinandersetzung verletzt - Zeugenaufruf
Ein Mann ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Schützenmatte in Bern mit einem scharfen Gegenstand verletzt worden und musste ins Spital gebracht werden.
Drei Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Am Sonntag, 30. Juni 2024, gegen 4.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass auf der Schützenmatte in Bern eine Person mit einem scharfen Gegenstand verletzt worden sei. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie einen Mann mit einer Schnittverletzung am Oberschenkel vor, der von Drittpersonen betreut wurde. Der Verletzte wurde anschliessend von der Kantonspolizei Bern ins Spital gebracht.
Gemäss ersten Erkenntnissen kam es kurz zuvor zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und weiteren Personen.
Im Zuge der Nachsuche konnten kurze Zeit später drei auf das Signalement passende junge Männer auf der Schützenmatte angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Sie wurden vorläufig festgenommen.
Zur Klärung der Ereignisse hat die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.
Quelle: Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland / Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern