Ab Freitag, den 26. Juli um 11 Uhr wird die provisorische Militärbrücke bei Visletto für den Verkehr freigegeben.
Damit ist das obere Maggiatal wieder für jedermann und ohne zeitliche Einschränkungen mit Fahrzeugen zugänglich.
Die Der Cleaner GmbH ist Ihr verlässlicher Ansprechpartner für sämtliche Reinigungsdienstleistungen in St. Margarethen und Umgebung. Ganz gleich, ob Sie eine Büroreinigung, eine Grundreinigung oder umfassende Hygienemassnahmen in bestimmten Räumlichkeiten benötigen – hier wird jeder Bedarf abgedeckt. Das Unternehmen ist auf Gebäude-, Fassaden- und Umweltreinigung sowie auf schlüsselfertige Reinigungsservices spezialisiert.
Bei der Cleaner GmbH stehen Qualitätsplanung und kontinuierliche Verbesserung im Mittelpunkt. Durch die ständige Optimierung der Arbeitsprozesse wird höchste Effizienz garantiert, sodass die besten Ergebnisse für die Kunden erzielt werden. Vertrauen Sie auf die Expertise der Cleaner GmbH und erleben Sie den Unterschied in Sauberkeit und Hygiene.
Auf der A6 zwischen Thun-Süd und Spiez beginnen die Hauptarbeiten des Gesamterneuerungsprojekts Rubigen – Thun – Spiez (RUTS). Von 2015 bis 2022 wurde der Abschnitt Rubigen bis Thun-Süd der Autobahn A6 bereits umfassend saniert.
Ab diesem Sommer bis voraussichtlich im Herbst 2027 wird nun noch der Abschnitt Thun-Süd bis Spiez/Wimmis erneuert. Die Hauptarbeiten dazu starten Ende Juli.
Am Mittwochmorgen ist ein Mann von einer Person auf der Grossen Schanze tätlich angegriffen worden und wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung der Umstände Zeugen.
Am Mittwoch, 24. Juli 2024, kurz nach 6.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein versuchter Raub in Bern gemeldet, wobei ein Mann von einer Person angegriffen worden sei.
Heute Donnerstag, 25. Juli 2024, kurz nach 09.00 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Riedstrasse talwärts in Richtung Amsteg.
Um das Kreuzen mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu ermöglichen, fuhr die 31-jährige Lenkerin rückwärts.
Heute Morgen ist es auf einem Firmengelände in Sursee zu einer Explosion eines Rohstoffsilos gekommen. Der Deckel des Silos wurde dabei über 70 Meter auf das Dach eines Nebengebäudes geschleudert. Verletzt wurde niemand. Die Umgebung in einem Radius von 50 Meter wurde mit Gips verschmutzt.
Die Ermittlungen zur Ursache der Explosion sind am Laufen.
In der Nacht auf Donnerstag haben zwei Frauen in Alvaneu Bad eine Suchaktion ausgelöst. Die beiden konnten wohlbehalten aufgefunden werden.
Kurz vor 22.30 Uhr erreichte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über zwei vermisste Frauen.
Gestern ist es am Xylophonweg in der Stadt Luzern zu einem Zusammenprall zwischen einem überholenden Rennradfahrer und einer 12-jährigen Radfahrerin gekommen. Diese verletzte sich beim Sturz. Der unbekannte Rennradfahrer fuhr weiter, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern.
Die Polizei sucht Zeugen.
Mitten am Tag drangen zwei Männer in ein parkiertes Auto ein und entwendeten daraus eine Sonnenbrille. Auf der Fahndung nahm die Kantonspolizei die mutmasslichen Diebe fest.
Der Wagen war am Donnerstagmorgen, 25. Juli 2024, auf einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs Frick abgestellt.
Ein alkoholisierter Rollerfahrer verursachte in der Nacht auf Donnerstag in Horn einen Selbstunfall. Er wurde verletzt und ins Spital gebracht.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein 43-jähriger Rollerfahrer kurz vor 1 Uhr auf der Seestrasse in Richtung Rorschach unterwegs.
Ein alkoholisierter Autofahrer wurde in der Nacht auf Donnerstag in Bürglen aus dem Verkehr gezogen.
Gegen 1.45 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau an der Sulgerstrasse einen Autofahrer.
Am 25. Juli 2024 ist eine Bergsteigerin am Matterhorn etwa 100 Meter in die Tiefe gestürzt. Sie zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Am frühen Morgen verliess eine Bergsteigerin die Hörnlihütte in Zermatt mit dem Ziel, im Alleingang das Matterhorn über den Hörnilgrat zu besteigen.
Am Donnerstag, 25.07.2024. ca. 9:15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Filzbach ein Verkehrsunfall.
Ein 62-jähriger Autolenker fuhr auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur. Aufgrund stockendem Verkehrs bremste er ab.
Am Dienstagmorgen (23.07.2024) fuhren zwei Autofahrende auf der Schönbüelstrasse. Bei einem Spurwechsel touchierte ein unbekannter Automobilist ein anderes Fahrzeug.
Die Polizei sucht Zeugen.
Am Mittwochnachmittag, 24. Juli 2024, ist es auf der Umfahrungsstrasse in Teufen zu einem Selbstunfall eines Personenwagenlenkers gekommen. Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben.
Kurz vor 16.00 Uhr fuhr ein 69-jähriger Automobilist auf der Umfahrungsstrasse in Richtung Teufen.
Am Mittwoch (24.07.2024) kam es auf der Poststrasse zu einer Kollision zwischen einem Velo und einem Personenwagen.
Der 10-jährige Velofahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht.
Am Mittwochnachmittag, 24. Juli 2024, ist in Trogen ein Personenwagen auf einen Motorradroller aufgefahren.
Die Lenkerin musste leicht verletzt in ein Spital gebracht werden.
Kassel. Am 7. Juni dieses Jahres verschwand ein 26-jähriger Mann, der ohne festen Wohnsitz war, aber sich zuletzt in Kassel aufhielt, aus seinem gewohnten Lebensumfeld. Angehörige meldeten ihn als vermisst, nachdem sie keinen Kontakt mehr herstellen konnten.
Das Handy des Vermissten war einen Tag nach seinem Verschwinden am 8. Juni von Passanten im Bereich der Haltestelle "Marbachshöhe" in Kassel gefunden worden. Da die Suchmaßnahmen nach dem 26-Jährigen nicht zum Erfolg geführt hatten, wandte sich die Polizei am 19. Juni mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung.
Mit dem Ende der Ferien für einen Teil der Urlauberinnen und Urlauber wird der Rückreiseverkehr in den nächsten Wochen vor allem in Richtung Norden stark ansteigen. In den letzten Julitagen und während des ganzen Augusts ist vorwiegend an den Wochenenden mit vermehrten Staus zu rechnen.
Im Gotthard- und Mont-Blanc-Tunnel, auf dem Grossen St. Bernhard sowie auf der in Rekordzeit teilweise wiedereröffneten San-Bernardino-Route wird mit grossem Verkehrsaufkommen zu rechnen sein.
Am Mittwochmorgen ist es in der Gemeinde Ruswil zu einer Gewässerverschmutzung gekommen. Dabei floss eine grosse Menge Gülle aus einer Biogasanlage in den Bielbach und in die nachfolgenden Gewässer bis in die Kleine Emme, was zu einem Fischsterben führte.
Die genaue Ursache und das Schadenausmass sind derzeit nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Abklärungen.
Am frühen Morgen ist es auf der Hergiswaldstrasse in Kriens zu einem Selbstunfall gekommen. Verletzt wurde niemand.
Eine Atemalkoholprobe beim Autofahrer ergab einen Wert von 0,43 mg/l.
Auf der Oberalpstrasse ist am Mittwoch eine Automobilistin mit zwei Entgegenkommenden kollidiert. Eine Person wurde dabei verletzt.
Eine 78-jährige Automobilistin fuhr gegen 13.30 Uhr von der A13 kommend über die Oberalpstrasse in Richtung Trin. Bei Tamins kam sie in einer langgezogenen Rechtskurve über die Strassenmitte hinaus.
Mit der Anklage gegen einen 36-jährigen Doppelbürger aus der Schweiz und Serbien übergibt die Kantonale Staatsanwaltschaft den nächsten Fall im Presidente-Drogenring an die Justiz.
Der Mann wird beschuldigt, als Abnehmer des Hauptbeschuldigten agiert und über 9 Kilogramm Kokain in der Schweiz veräussert zu haben. Im Zuge der Ermittlungen wurden zudem weitere strafrechtlich relevante Handlungen aufgedeckt und dokumentiert, für die er sich demnächst vor dem Bezirksgericht Aarau verantworten muss.
Am Mittwoch (24.07.2024), kurz vor 09:40 Uhr, ist ein Fotoautomat an der Bahnhofsstrasse aufgebrochen worden.
Die unbekannte Täterschaft brach diesen mit Werkzeug auf.