Aarau AG: Schweizer (44) mit entwendetem E-Bike gestoppt - Zeugenaufruf
Auf einem E-Bike flüchtete ein Mann am Freitag in Aarau vor der Polizei. Diese konnte ihn später mitsamt des entwendeten Velos aufgreifen.
Weil dessen Herkunft unklar ist, sucht die Kantonspolizei den rechtmässigen Eigentümer und Augenzeugen.
Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau war am Freitagmittag, 4. Oktober 2024, gerade in der Innenstadt von Aarau unterwegs, als ein einschlägig polizeibekannter Mann auf einem E-Bike ihren Weg kreuzte. Weil Verdacht bestand, dass er das Fahrrad entwendet haben könnte, forderten ihn die Polizisten zum Anhalten auf. Der Verdächtige ergriff jedoch auf dem schnellen Velo die Flucht und blieb zunächst verschwunden.
Die Kantonspolizei hielt weiter Ausschau nach dem Flüchtigen und griff ihn im Verlauf des Nachmittags in Aarau mitsamt des E-Bikes auf. Der 44-jährige Schweizer ohne festen Wohnsitz gab an, das Velo in Olten gestohlen zu haben, machte aber keine Angaben zu den genauen Umständen. Der mutmassliche Dieb wird nun an die Staatsanwaltschaft verzeigt.
Die Kantonspolizei Aargau stellte das hochwertige, schwarze Pedelec der Marke Flyer (Typ Upstreet) sicher. Daran angebracht war ein ZH-Kontrollschild. Die ersten Abklärungen nach der Herkunft sind bislang jedoch erfolglos geblieben. Die Kantonspolizei (Telefon 062 835 81 81 / info@kapo.ag.ch) sucht daher den Halter oder die Halterin sowie mögliche Augenzeugen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau