Der Chef Kommando Operationen trifft seine deutschsprachigen Amtskollegen
Der Chef Kommando Operationen, Korpskommandant Laurent Michaud, trifft vom 22. bis zum 23. Oktober 2024 seine Amtskollegen der Streitkräfte Deutschlands und Österreichs im Rahmen der jährlichen D-A-CH-Gespräche, welche dieses Jahr in Österreich stattfinden.
Korpskommandant Laurent Michaud, Chef Kommando Operationen der Schweizer Armee, und Generalleutnant Alexander Sollfrank, Befehlshaber Operatives Führungskommando der Bundeswehr, folgen einer Einladung des österreichischen Bundesheeres.
Vom 22. bis zum 23. Oktober 2024 treffen sie sich mit dem Kommandanten „Einsatz der Landstreitkräfte und Spezialkräfte“, Generalmajor Martin Dorfer, in Wien.
Bei den Gesprächen geht es um die Sicherheitslage in Europa und der Welt, die Entwicklung der Verteidigungsfähigkeit der drei Länder sowie um die Lehren aus Einsätzen.
Das D-A-CH-Format ist eine informelle Plattform für Gespräche zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie dient dem Austausch von Informationen und der Koordination der Zusammenarbeit.
Quelle: Schweizer Armee
Titelbild: Symbolbild © Bumble Dee – shutterstock.com