Campascio/Zalende GR: Velofahrer ohne Licht bei Unfall mit Auto leicht verletzt
Am Samstagabend ist es in Campascio/Zalende zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Personenwagen gekommen.
Der Velofahrer wurde leicht verletzt.
Eine 73-jähriger Personenwagenlenker fuhr um 17.30 Uhr in Campascio in Richtung Norden. Beim Denner beabsichtigte er nach links auf den Parkplatz abzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 25-jähriger dunkel gekleideter Fahrradfahrer ohne Licht und Rückstrahler in Richtung Süden und kollidierte mit dem Personenwagen.
Dabei kam er zu Fall und verletzte sich leicht am rechten Bein. Der Velofahrer wurde durch ein Ambulanz-Team der Rettung CSVP Poschiavo erstversorgt, musste dann allerdings nicht in Spitalpflege gebracht werden. Der Personenwagen, sowie das Fahrrad wurden beschädigt.
Mach dich sichtbar
Nach der Umstellung auf die Winterzeit ist wieder früh dunkel. Entsprechend zeitnah sollte man deshalb auch das Licht am Fahrrad einschalten. Die Kantonspolizei Graubünden empfiehlt am Fahrrad ganztags eine Lichtquelle einzuschalten und sich, vor allem auch in der Dämmerung, mit reflektierenden Kleidern oder anderen Leuchtelementen sichtbar zu machen um sich dadurch zu schützen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden