08. November 2024

Hotel Hecht Rheineck SG: Ihr Tor zu Erholung und Kultur im Rheintal

Im historischen Städtchen Rheineck lädt das Hotel Hecht zum Wohlfühlen und Entspannen ein – nur vier Gehminuten vom Bahnhof und nah an kulturellen Highlights wie dem Würth Haus Rorschach, einem Magneten für Kunst- und Musikliebhaber. Hier erwartet Sie eine besondere Mischung aus regionalem Charme und modernem Komfort. Seit Oktober 2024 steht das Hotel Hecht in Rheineck unter neuer Leitung: Die beiden Gastgeber, Linda Gmeiner und Lars Mollinger, bringen frischen Wind, Herzlichkeit und viel Leidenschaft mit: Nach ihrem Erfolg im Restaurant „Papagei“ in St. Gallen begeistern sie nun Gäste in einem Hotel mit gemütlichen Zimmern, einem grosszügigen Veranstaltungssaal und regionalen Gaumenfreuden.

Weiterlesen

Sicherstellung illegaler Profifeuerwerkskörper in Millionenwert

Hüven. Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der niederländischen Politie konnte durch die enge Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim ein erheblicher Verstoß gegen das niederländische Gesetz über den Umgang mit Feuerwerk aufgedeckt werden. Die länderübergreifende Kooperation führte zur Aufdeckung einer illegalen Lagerstätte für gefährliches Profifeuerwerk im Landkreis Emsland.

Weiterlesen

Raiffeisen/Vincenz - Zürcher Obergericht weist Ausstandsbegehren gegen Staatsanwalt ab

Im Strafverfahren gegen ehemalige Exponenten der Raiffeisen und Aduno sowie weitere Beteiligte hat das Obergericht Zürich die von mehreren Beschuldigten gegen das Untersuchungsteam der Staatsanwaltschaft gestellten Ausstandsbegehren abgewiesen. Im Wesentlichen hatten die vier Beschuldigten geltend gemacht, der Beizug einer Fachperson durch die damalige Geschäftsleitung der Staatsanwaltschaft III stelle einen schweren Verfahrensfehler dar, welcher bezüglich der verfahrensführenden Staatsanwälte den Anschein der Befangenheit wecke. Das Obergericht verneint nun in seinem Beschluss vom 31. Oktober 2024 die behauptete Befangenheit des Untersuchungsteams und weist die Ausstandsbegehren vollumfänglich ab.

Weiterlesen

Mehrere Kilogramm Betäubungsmittel bei Durchsuchung sichergestellt

Rostock. Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Rostocker Kriminalpolizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Rostock am Mittwoch, 6. November 2024, einen so genannten "Head-Shop" im Stadtteil Kröpeliner-Tor-Vorstadt durchsucht. Die Maßnahme erfolgte im Zuge eines laufenden Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Rostock gegen einen 30-jährigen Deutschen, der in Verdacht steht, gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln zu handeln.

Weiterlesen

Mörschwil SG: Festnahme nach Einbruchsversuch

Am Donnerstag (07.11.2024), um 09:45 Uhr, ist eine zunächst unbekannte Täterschaft, in ein Einfamilienahaus an der Huebstrasse eingebrochen. Anschliessend verliess sie die Örtlichkeit. Bei der Fahndung konnten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen kurze Zeit später drei minderjährige Asylbewerber anhalten und festnehmen. Es entstand Sachschaden von rund tausend Franken.

Weiterlesen