Jugendliche überfallen Aral-Tankstelle – Zeugen gesucht

Dortmund. Nach einem Raubüberfall auf die Aral-Tankstelle an der Martener Straße 276 in Dortmund-Marten sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die Angaben zu den Tätern und zur Flucht machen können.

Zwei maskierte Jugendliche betraten am Freitag (15.11.2024) um 20.21 Uhr die Tankstelle und bedrohten einen Angestellten mit einer Schusswaffe. Ein weiterer Täter stand im Eingangsbereich.

Der Angestellte übergab einem der Täter das Bargeld aus der Kasse. Ein weiterer Täter bediente sich hinter dem Verkaufstresen an den Zigaretten. Anschließend flüchteten die drei Jugendlichen über die Martener Straße.

Wer kann Angaben zu den drei Personen machen? Wer hat sie vor der Tat u.a. an einer Bushaltestelle oder anschließend auf der Martener Straße gesehen? Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Täter 1: 16 bis 17 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, schwarze Jacke mit Kapuze, weiße FFP2-Maske.

Täter 2: 16 bis 17 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, schwarze Jacke mit Kapuze, weiße FFP2-Maske, braune Schusswaffe, trug eine schwarze Plastiktüte.

Täter 3: 16 bis 17 Jahre alt, 1,65 Meter groß, schlank, schwarze Jacke mit Kapuze, weiße FFP-Maske, durchsichtige Handschuhe, trug eine schwarze Plastiktüte.

 

Quelle: Polizei Dortmund
Titelbild: Symbolbild © Bjoern Wylezich – shutterstock.com

MEHR LESEN