Am Mittwochmorgen, 16. April 2025, kam es im Kreis 3 zu einem Zusammenstoss zwischen einem Fahrrad und einem Personenwagen.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
Am Dienstag (15. April 2025, kurz nach 13:15 Uhr) fuhr eine Autofahrerin auf der Surentalstrasse in Sursee und beabsichtigte auf die Autobahn A2 Richtung Norden zu fahren.
Dabei kam es zu einer Kollision mit einem von Geuensee Richtung Sursee fahrenden Auto.
Am Mittwoch (16. April 2025, kurz nach 10:45 Uhr) kam es auf der Lindenbergstrasse in Hitzkirch aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Autos.
Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abtransportiert werden.
Im Bereich des Hauptbahnhofs Solothurn ist am Dienstagabend, 15. April 2025, ein Mann von zwei unbekannten Männern tätlich angegangen und ihm seine Halskette entrissen worden.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Täterschaft eingeleitet und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Am Dienstag, 15. April 2025, ist es Herisau zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Familien gekommen.
Zwei Personen erlitten Verletzungen, wobei ein Mann mit eher schweren Verletzungen ins Spital überführt wurde.
Bei einer Grillstelle am Lej da Staz ist es in den vergangenen Tagen zu diversen Sachbeschädigungen gekommen.
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Einsatzkräfte des Landeskriminalamts Berlin durchsuchten unter Hinzuziehung von Spezialeinsatzkräften heute Morgen (15.04.2025) im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft Berlin die Wohnung eines 29-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus an der Sonnenallee in Neukölln wegen des Verdachts einer schweren staatsgefährdenden Straftat.
Er wurde aufgrund eines bereits zuvor erwirkten Haftbefehls festgenommen und wird noch heute zur Haftbefehlsverkündung einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Am Dienstagnachmittag (15.04.2025) meldete eine Mutter ihr Kind im Bereich des Wöhrder Sees als vermisst.
Ein Passant konnte den Jungen im See erblicken und an Land bringen.
Ein Bürger stellte am Dienstag (15.04.2025) zur Mittgaszeit, nahe des Unstrut-Radwanderwegs, bei Etzleben im Kyffhäuserkreis eine Kuh in der Unstrut fest.
Das Tier war auf noch ungeklärte Art und Weise an das Fließgewässer herangetreten und im Uferbereich eingesunken.
In den frühen Morgenstunden des 14.04.2025 wurde unter Leitung des Landesamtes Staatsschutz und Extremismusbekämpfung (LSE) Kärnten eine führende Person der staatsfeindlichen Bewegung "Bundesstaat Preußen" festgenommen.
Die Festnahme erfolgte in einer koordinierten Aktion des LSE Kärnten in Zusammenarbeit mit dem EKO Cobra, der EGS, der Einsatzabteilung, sowie Bezirkskräften und Spurensicherer der Bezirke Wolfsberg und Villach Land.
Ein 15-Jähriger (StA.: Bulgarien) wurde gestern wegen des Verdachts des Raubes festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Zuvor soll der Tatverdächtige einen Passanten im Bereich des Kagraner Platzes bedroht und geschlagen sowie die Herausgabe von Bargeld gefordert haben.
Ein Rettungswagen kam in der Nacht zum Dienstag, 15. April 2025, bei einer Einsatzfahrt von der Straße ab.
Der Lenker und eine Sanitäterin wurden verletzt.
Unser Kollege befand sich in seiner Freizeit, als ihm eine Katze in einer misslichen Lage an einem Mehrparteienhaus in Röttenbach auffiel.
Sie war vom Balkon im 1. Stock auf eine benachbarte Fensterbank gesprungen und versuchte verzweifelt, wieder in die Wohnung zu gelangen.
Am 15. April 2025 gegen 09:50 Uhr führten zwei Arbeiter in einer Tiefgarage in Kitzbühel Reinigungsarbeiten durch.
Dabei verwendeten die Arbeiter, ein 26-jähriger Rumäne und ein 26-jähriger Österreicher, benzinbetriebene Hochdruckreiniger.
Aufgrund geänderter geopolitischer Rahmenbedingungen misst die Armee der Dezentralisierung ihrer Einsatzmittel wieder ein grösseres Gewicht bei.
Künftig sollen daher mittlerweile zivil genutzte Militärflugplätze wie der Flugplatz Buochs für kurzzeitige Übungen der Luftwaffe zur Verfügung stehen.
Zwischen Gerlafingen und Biberist verlor ein Lastwagen am Mittwochmorgen, 16. April 2025, eine grössere Menge an Diesel. Mit Hilfe mehrerer Einsatzkräfte konnte der Treibstoff gebunden werden.
Aufgrund dieses Ereignisses musste die Solothurnstrasse gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Am Morgen des 14.04.2025, teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter im Rahmen eines Streits getötet habe.
Gegen 08:54 Uhr verständigte eine 42-Jährige die Polizeiinspektion Günzburg nach einer Auseinandersetzung mit ihrer 76-jährigen Mutter.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Mittwochmorgen in Frauenfeld einen fahrunfähigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Gegen 10.15 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau an der Freiestrasse einen Autofahrer.
Am Vormittag des 14. April versuchte ein vorerst unbekannter Täter ein Automatencasino im Tennengau auszurauben.
Durch Drohung mit einer Machete forderte der Täter Geld von einem Angestellten des Lokals.
In der vergangenen Nacht hat eine unbekannte Täterschaft mehrere Bootsmotoren abmontiert und für den Abtransport vorbereitet.
Dabei wurden sie offenbar gestört und entfernten sich ohne Deliktsgut. Die Zuger Polizei sucht Zeugen.
Ein Auto touchierte einen Trottinettfahrer, welcher dadurch aufs Trottoir geriet und mit einer Fussgängerin mit Kinderwagen zusammenstiess.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
In der Zeit vom 12. bis 15. April 2025 wurde in Obererlen, Näfels, versucht in eine Gartenbauunternehmung einzubrechen.
Eine unbekannte Täterschaft versuchte vergeblich sich mit Hilfe eines Werkzeuges bei einer Seiteneingangstüre Zugang ins Gebäude zu verschaffen.
Ob für den Service am Stadtflitzer, die Reparatur eines Motorbikes oder den Kauf eines neuen Rollers – bei der Garage Rudolf Meyer AG in Wallisellen sind Sie richtig, wenn es um zuverlässige Fahrzeugtechnik geht. Seit über 55 Jahren verbindet der Familienbetrieb handwerkliches Können mit persönlicher Beratung und modernster Werkstattausrüstung.
Hier arbeiten erfahrene Profis mit moderner Technik und echter Begeisterung – für Autos, Motorräder und Roller aller Art, vom Klassiker bis zum Elektrofahrzeug. Gegründet im Jahr 1964 von Rudolf Meyer Senior, vereint das Familienunternehmen Handwerk und Handel unter einem Dach. Ob Reparaturen, Tuning oder An- und Verkauf – das Angebot ist breit gefächert.
Gestern Morgen (13.04.2025) wurden Beamte vom Polizeirevier Grimma nach Wurzen gerufen.
Dort sollte auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen sein, was sich vor Ort auch bestätigte.
Etwa zwölf Kinder befanden sich auf einem Schulhof in der Waldenburger Straße, als ein Mann an ein Fenster eines benachbarten Fitnessstudios trat und an seinem unbedeckten Geschlechtsteil manipuliert haben soll.
Im Anschluss verschwand er innerhalb des Fitnessstudios.
Am Montag, 14.04.2025, gegen 14:40 Uhr, kam es auf einem Firmengelände zu einem tödlichen Betriebsunfall.
Ein 50-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Miesbach fuhr mit einem Gabelstapler im Bereich des Firmengeländes.
Am 13.04.2025 gegen 17:30 Uhr spielten mehrere Kinder im Garten eines Einfamilienhauses in Alberschwende.
Ein 9-jähriger Bub lief dabei in Richtung der angrenzenden Gemeindestraße nach einem seitlich am Straßenrand abgestellten Fahrzeug direkt auf die Fahrbahn und wurde dabei von einem just vorbeifahrenden Pkw frontal erfasst.
Gestern Abend (14.04.2025) wurde ein Kind in Friedrichshain bedroht.
Nach ersten Ermittlungen kam es gegen 20 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus in der Corinthstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 48-jährigen Frau und einem 13-jährigen Kind.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, ermittelt gegen eine unbekannte Täterschaft, weil gestern früh eine Frau mit Stichverletzungen im Schulterbereich im Bereich der Spittelauer Lände angetroffen wurde.
Die Verletzungen waren nicht lebensgefährlich.
Ein 23-Jähriger (StA.: Irak) soll gestern bei einem Streit in einer Wohnung mit einem Küchenmesser mehrmals auf einen Mitbewohner eingestochen haben.
Die herbeigerufenen Polizisten nahmen den 23-Jährigen vorläufig fest.
Mehrere Hundert Kilo unerlaubte Pyrotechnik mit Zubehör, Schreckschusswaffen mit Munition und Marihuana stellen Zollfahnder bei einer Hamburger Privatperson sicher.
Ende März durchsuchten die Zollfahnder das Privatgrundstück eines Hamburgers und stellten mit Hilfe einer Kontrolleinheit des Hauptzollamtes Hamburg massenhaft illegale Pyrotechnik, ein Luftgewehr, Schreckschusswaffen mit Munition und 170 Gramm Marihuana sicher.
Auf der Gessnerbrücke legt die Stadt die beiden Fahrspuren zusammen. So schafft sie Platz für einen neuen, breiten Velostreifen und sorgt für mehr Sicherheit für die Velofahrer.
Die Umsetzung beginnt nächste Woche.
Im vergangenen Jahr kamen auf Schweizer Strassen 47 Motorradfahrer ums Leben und 1’081 wurden schwer verletzt. Die Kantonspolizei Freiburg hat ausserdem festgestellt, dass ein Grossteil der Unfälle der letzten Jahre auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen ist, insbesondere bei den unter 25-Jährigen.
Eine Präventionsaktion, wie im letzten Jahr, wird im Mai und Juni 2025 durchgeführt.
Am Mittwochmorgen, 16. April 2025, fuhr ein 34-jähriger Motorradlenker auf der Pfäffikonerstrasse in Feusisberg vom Gebiet First herkommend in Richtung Autobahneinfahrt Halten.
Um 05.45 Uhr kollidierte er mit einem Reh, welches die Strasse überquerte.
Bei einer Kollision mit einem Auto wurde am Dienstag in Weinfelden ein E-Bike-Fahrer mittelschwer verletzt.
Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.