Am Samstag (17. Mai 2025, kurz nach 12:00 Uhr) kollidierte an der Rothenburgstrasse in Eschenbach ein Rennradfahrer mit dem Randstein und kam zu Fall.
Er verletzte sich beim Sturz und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Am Samstag (17. Mai 2025, kurz nach 11:45 Uhr) fuhr ein Mann mit seinem Rennrad auf einer Nebenstrasse von Wittwil Richtung Schwarzenbach.
Aus noch ungeklärten Gründen kam er zu Fall und verletzte sich dabei erheblich.
Am Sonntag, 18. Mai 2025, hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden zusammen mit dem Strassenverkehrsamt schwerpunktmässig Zweiradfahrzeuge kontrolliert.
In Zusammenarbeit mit Experten des Strassenverkehrsamtes Appenzell Ausserrhoden führte die Kantonspolizei am Sonntag in Gais und Urnäsch Verkehrskontrollen durch. Dabei galt das Hauptaugenmerk neben dem Zustand des Lenkers und dessen Fahrberechtigung insbesondere der Zulassung und dem technischen Zustand des Motorrades.
Am Sonntag, 18. Mai 2025, kurz vor 15.00 Uhr, registrierte die Polizei Basel-Landschaft auf der Rheinstrasse in Pratteln BL, Fahrtrichtung Augst, einen Motorradlenker, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.
Der Motorradlenker, ein 31-jähriger Pole, wurde im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle mit einer Geschwindigkeit von 124 km/h gemessen.
Im Zeitraum von Samstagabend, 18. Mai 2025 bis Montagmorgen, 19. Mai 2025, verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft in Küssnacht gewaltsam Zutritt zu zwei Geschäftsbetrieben im Industriequartier Fänn.
Mutmasslich unterbrachen die Täter im Vorfeld bei einer Trafostation die Stromzufuhr zu einem Geschäftsbetrieb.
Ein Gleitschirmflieger ist in einem Baum über der Kantonsstrasse zwischen Corcelles und Montmollin (NE) hängen geblieben.
Dank des schnellen und umsichtigen Eingreifens dreier junger Männer vor Ort konnte der Verunfallte noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte gesichert werden. Verletzt wurde niemand.
Am Sonntagabend (18. Mai 2025) konnte eine Polizeipatrouille beobachten, wie ein Fahrzeuglenker von einem Vorplatz auf die Baarerstrasse in der Stadt Zug fuhr.
Dabei beschleunigte er so stark, dass er die Kontrolle über das Auto verlor und das Fahrzeugheck ausbrach.
Am Samstagabend (17. Mai 2025) wurde der Zuger Polizei gemeldet, dass im Bereich der Ahornstrasse in der Gemeinde Unterägeri ein Sportwagen mit überhöhter Geschwindigkeit sowie lauten Knallgeräuschen unterwegs sei.
Wenig später konnte eine Patrouille der Verkehrspolizei selbst feststellen, wie der signalisierte Fahrzeuglenker von der Zuger- in die Zugerbergstrasse einbog, dabei unnötig stark beschleunigte und dadurch vermeidbaren Lärm verursachte.
Vom 19. bis 30. Mai 2025 trainieren Angehörige der Schweizer Armee mit Helikoptern des Typs Cougar in Pàpa (Ungarn).
Die multinationale und interdisziplinäre Übung "FIREBLADE 2025" ermöglicht der Schweizer Luftwaffe das Training und die Weiterentwicklung der taktischen Flugverfahren und der multinationalen Zusammenarbeit.
Am Freitagabend (16. Mai 2025) ist einer Patrouille der Verkehrspolizei auf der Autobahn A4 ein Fahrzeuglenker aufgefallen, der mehrmals ohne Richtungsanzeige die Fahrstreifen gewechselt hat.
In der Folge wurde das Auto in Baar ab der Autobahn geleitet und der Lenker kontrolliert.
Eine Katze im Lagerraum, eine Schildkröte auf Abwegen: Die Schaffhauser Polizei kümmert sich aktuell gleich um zwei tierische Fundfälle.
Eine junge, rote Katze versteckte sich tagelang in einem Lagerraum der Zentralen Polizeistation in der Stadt Schaffhausen – und heute Morgen wurde zudem eine Schildkröte beim Windeggstieg in Schaffhausen aufgegriffen. Nun werden ihre Besitzerinnen oder Besitzer gesucht.
Am Samstag, 17. Mai 2025, kontrollierte die Stadtpolizei Winterthur zwei Männer, die Kokain auf sich trugen.
Die darauffolgenden Ermittlungen führten zu einer professionellen Indoor-Hanfanlage, diversen Betäubungsmitteln, Bargeld sowie mehrere Waffen.
Unbekannte Täter sind zwischen Sonntag- und Montagmorgen in zwei Baucontainer in Wunderklingen (Gemeinde Hallau) eingebrochen und haben Baumaterial sowie Diesel gestohlen.
Die Polizei bittet Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um Hinweise.
Am Samstag, 17. Mai 2025, wurden zwei Skitourengänger am Alphubel bei Täsch von einer Lawine erfasst und tödlich verletzt.
Am frühen Morgen verliessen zwei Alpinisten die Täschhütte mit dem Ziel, den Alphubel zu besteigen.
Am Montag, 19. Mai 2025, kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Gotthard zu Verkehrsbehinderungen.
Zwischen Quinto und dem Rastplatz bei der Dosierstelle Airolo staut sich der Verkehr auf rund zwei Kilometern.
Am Montag, 19. Mai 2025, um 17:11 Uhr meldete der Touring Club Schweiz (TCS) via X einen Stau auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Gotthard.
Zwischen Wassen und Göschenen staut sich der Verkehr auf einer Länge von zwei Kilometern.
In der Nacht von Sonntag auf Montag (19.05.2025) ist es kurz nach 2 Uhr am Bahnhof St. Fiden zu einem Unfall zwischen einer Streckenlokomotive und einem Schienenbagger gekommen.
>>Polizei.news<< informierte. Dabei ist aus dem Bagger sowie aus der Lokomotive eine unbekannte Menge Öl ausgelaufen und teilweise in die Steinach gelangt.
Am Montag (19.05.2025), in der Zeit zwischen 2 Uhr und 6 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in einen Baustellencontainer an der Flawilerstrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich über eine Tür gewaltsam Zugang in den Container.
In der Zeit zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen (18.05.2025), ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Erlackerstrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich durch eine Terrassentür gewaltsam Zutritt ins Haus.
Am Sonntag (18.05.2025), kurz vor 11 Uhr, ist die Hecke im Garten eines Einfamilienhauses an der Ebnaterstrasse in Brand geraten.
Ein Bewohner des Hauses brannte mit einem Bunsenbrenner Unkraut an einer Mauer ab, wobei die daneben eingepflanzte Hecke in Brand geriet.
Am Montag (19.05.2025), kurz vor 1 Uhr, ist es an der Flumserbergstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen.
Eine 33-jährige Frau war in angetrunkenem Zustand unterwegs. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
Der Alltag verlangt Ihnen viel ab. Sie organisieren, bringen beruflich Höchstleistungen und kümmern sich um Ihre Familie – oft ohne Pause. Die Carisma BeautyLounge in Lachen SZ ist ein Ort zum Ankommen, Loslassen und Auftanken. Ein stilvoller Rückzugsort, der Körper und Seele verwöhnt. Hier stehen Ihre Wünsche im Mittelpunkt – mit Anwendungen, die Schönheit spürbar machen und neue Leichtigkeit in Ihren Alltag bringen.
Für dieses Verwöhnprogramm stehen zwei erfahrene Fachfrauen mit Herz und Hand – und einer klaren Vision von moderner Schönheitspflege: Daniela Godino, diplomierte Kosmetikerin, Naildesignerin, Permanent Make-up- und Wellness-Expertin, und Concetta Scarlato, diplomierte Kosmetikerin und zertifizierte Eyelash Stylistin. Gemeinsam verbinden sie technisches Können mit Feingefühl – und schaffen Erlebnisse, die wirken. Gönnen Sie sich gepflegte Hände, seidenglatte Haut oder den Frischekick für Ihre Gesichtszüge – je nachdem, was Sie gerade brauchen. Ob eine kurze Pause zwischen zwei Terminen oder bewusst geplante Me-Time – die Carisma BeautyLounge bietet den passenden Rahmen: modern, einladend und mit einem Team, das zuhört und versteht, was Ihnen guttut. Wer Schönheit ganzheitlich erleben möchte, findet hier ein Angebot, das überzeugt – sichtbar und spürbar.
Am Samstag, den 17.05.2025, kam es gegen 16:15 Uhr auf der Staatsstraße 2139 zwischen Neukirchen und St. Englmar zu einem schweren Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang.
Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Falkenstein war mit seiner Maschine in Richtung St. Englmar unterwegs, als es im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kurz nach Neukirchen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Pkw kam.
Als die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Freitagvormittag gegen 11:40 Uhr in die Straße Froschlake im Ortsteil Marten alarmiert worden sind, sahen sie schon auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung.
In einer Wohnung in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses ist es zu einem massiven Wohnungsbrand gekommen.
Am Vormittag des 16.05.2025 gegen 9:30 Uhr meldete ein Spaziergänger ein Reh im Kanal im Stadtteil Ellinghausen.
Die Einsatzleitstelle entsandte daraufhin den Gerätewagen Wasserrettung von der Feuerwache 2 (Eving) und ein Löschfahrzeug von der Feuerwache 9 (Mengede) in den Bereich südlich der Autobahnbrücke der A2.
Am Sonntag (18.05.2025), kurz vor 13:45 Uhr, ist es an der Bleichestrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen.
Ein 82-jähriger Mann war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 16'000 Franken.
Freitagabend, 16. Mai 2025, entriss ein bislang unbekannter Täter einer 91-jährigen Frau gewaltsam die Handtasche.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ. Die Ermittlungen dauern an.
Am Sonntag (18.05.2025), kurz vor 16:30 Uhr, ist es auf der Hulfteggstrasse zu einem Unfall zwischen zwei Motorrädern gekommen.
Ein 21-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Sonntag (18.05.2025), kurz nach 17:45 Uhr, ist es an der Unterdorfstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen.
Dabei wurden der 18-jährige Motorradfahrer schwer und der 82-jährige Autofahrer leicht verletzt. Beide Personen wurden hospitalisiert.
Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Zug ereignete sich am Freitagabend (16. Mai 2025, kurz vor 16:30 Uhr) ein Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto.
Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.
Am Samstagabend (17. Mai 2025, nach 21:00 Uhr) kam es auf der Sedelstrasse in Ebikon zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen.
Verletzt wurde niemand.
Am Samstagmorgen, 17. Mai 2025, fanden sich ca. 205 Schülerinnen und Schüler aus den Schulen Altdorf, Attinghausen, Flüelen, Isenthal, Seedorf, Sisikon und Seelisberg sowie der Stiftung Papilio, in Seedorf ein, um den praktischen Teil der Veloprüfung zu absolvieren.
Die Polizei hatte zuvor in den Schulklassen Verkehrsunterricht erteilt und in Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft die theoretische Prüfung durchgeführt.
Am Samstag (10. Mai 2025, ca. 19:30 Uhr) geriet ein Einfamilienhaus am Rüsselweg in Nebikon in Brand.
Eine Person, die versuchte, das Feuer zu bekämpfen, wurde verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren (>>Polizei.news berichtete<<).
Am Sonntag (11. Mai 2025, nach 21:30 Uhr) wurde der Luzerner Polizei ein Brand in einem Haus im Ortsteil Langnau bei Reiden (Gebiet Altental) gemeldet.
Eine Person wurde beim Versuch, das Feuer zu löschen, verletzt und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Mit drei entwendeten Autos flüchteten Unbekannte in der Nacht auf der A1 vor der Polizei. In Oftringen liessen sie die Autos zurück und setzten die Flucht zu Fuss fort.
Die eingeleitete Grossfahndung endete mit der Festnahme dreier Verdächtiger.