Stadt Zürich: Velofahrer bei Sturz mittelschwer verletzt – Zeugen gesucht
Am Mittwochmorgen, 21. November 2018, verletzte sich ein Velofahrer im Kreis 7 bei einem Unfall am Kopf mittelschwer. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz vor 06.00 Uhr fuhr ein Velofahrer auf der Witikonerstrasse bergab in Richtung Stadtzentrum.
Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen kam der 39-Jährige kurz nach der Einmündung „Zum Sillerblick“, Höhe der Witikonerstrasse 255, zu Fall und verletzte sich dabei mittelschwer. Zum Zeitpunkt des Sturzes befand sich im Bereich des Velofahrers ein grauer Personenwagen. Ob dieses Fahrzeug etwas mit dem Sturz zu tun hat, ist derzeit unklar. Der Velofahrer musste mit der Sanität von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang, insbesondere warum der Mann stürzte, wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum geschilderten Unfall im Bereich Witikonerstrasse 255, bei der Einmündung „Zum Sillerblick“, in der Nähe der „Neuen Kirche Witikon“, vom Mittwochmorgen, 21. November 2018, kurz vor 06.00 Uhr machen können, insbesondere die lenkende Person des grauen Personenwagens, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, 0 444 117 117 zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner