Stadt Schaffhausen: Alleinunfall eines 84-jährigen Autolenkers - Zeugenaufruf

Am Donnerstagnachmittag (24.01.2019) hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Sie bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Kurz nach 16.30 Uhr am Donnerstagnachmittag (24.01.2019) fuhr ein 84-jähriger Mann mit einem Auto auf der Herblingerstrasse in der Stadt Schaffhausen in Richtung Thayngen. Gemäss bisherigem Erkenntnisstand kam es im Bereich Bushaltestelle Hägli zu einem Vorfall, wobei andere Verkehrsteilnehmer behindert wurden. Im Anschluss bog der Mann mit dem Auto nach links ab und kollidierte dort – aus noch unbekannten Gründen – mit diesem gegen eineTempo-30-Zonen-Signalisation.

Zwecks medizinischer Abklärungen wurde der Fahrzeuglenker durch die Ambulanz in Spital überführt. Der beschädigte Personenwagen wurde von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Personen, insbesondere die Verkehrsteilnehmer, die im Bereich Hägli behindert wurden und solche, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN