Jugendliche werfen Flasche von Brücke auf fahrenden Notarztwagen – Festnahmen

Nachdem ein auf der Bundesstrasse 448 fahrender Notarztwagen von einer Brücke mit einer Flasche beworfen worden war, nahm die Polizei am Sonntagabend zwei Tatverdächtige vorläufig fest. Gegen 19.30 Uhr fuhr ein Notarztwagen von Offenbach in Richtung Obertshausen.

Von der Brücke an der verlängerten Würzburger Strasse wurde aus einer Dreiergruppe heraus eine Flasche auf das fahrende Auto geworfen, sodass der Fahrer sich gezwungen sah, eine Vollbremsung einzuleiten.

Der Wagen wurde dabei leicht beschädigt; verletzt wurde niemand. Diesen Vorgang beobachtet ein Zeuge, der in Richtung Offenbach auf der Gegenfahrbahn fuhr. Er beschrieb drei Jugendliche, die die Flasche geworfen haben und dann in Richtung Bieber davongerannt sein sollen.

Dank der guten Personenbeschreibung nahm die Polizei im Nahbereich zwei 18 und 17 Jahre alte Verdächtige sowie eine 16-Jährige vorläufig fest. Die junge Frau wurde kurz darauf wieder entlassen, die beiden anderen wurden nach Durchführung der polizeilichen Massnahmen entlassen beziehungsweise an die Eltern übergeben. Die beiden männlichen Personen müssen sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr stellen. Noch nicht bekannte Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 auf dem 1. Polizeirevier in Offenbach zu melden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen
Titelbild: Symbolbild © Alexander Raths – shutterstock.com

MEHR LESEN