Liechtenstein (FL): Drei verletzte Personen bei Verkehrsunfällen

In Eschen und in Balzers ereigneten sich am Montag jeweils zwei Verkehrsunfälle.

Dabei verletzten sich drei Personen.

Gegen 10:30 Uhr fuhr ein Autolenker in Eschen in den Kreisverkehrsplatz ‘Gross Bretscha‘ ein, um diesen dann bei der Ausfahrt zur Nebenstrasse ‚Kohlplatz‘ zu verlassen. Dabei übersah er ein Abschleppseil zwischen zwei Personenwagen, welche bereits im Kreisverkehr befanden. In der Folge kollidierte er mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Abschleppseil und dann gegen die linke Seite des defekten Autos. Es entstand geringer Sachschaden.

In Balzers fuhr eine Frau gegen 12:00 Uhr mit ihrem Auto auf der Fürstenstrasse in Richtung Nebenstrasse ‘Gnetsch‘, um dort rechts abzubiegen. Dabei übersah sie ein von links kommendes und vortrittsberechtigtes Motorrad. Um eine Kollision zu verhindern, leitete der Motorradfahrer eine Vollbremsung ein und kam dadurch zu Sturz. Er verletzte sich dabei und musste sich deswegen in ärztliche Behandlung begeben. Am Motorrad entstand geringer Sachschaden.

Ebenfalls in Balzers war eine Frau gegen 14:00 Uhr mit ihrem E-Bike auf der Rheinstrasse in Richtung Balzers unterwegs. Während der Fahrt trat ein medizinisches Problem auf und sie kam deswegen zu Sturz. Dabei erlitt sie diverse Schürfungen. Am E-Bike entstand Sachschaden.

Gegen 15:00 Uhr kam es in Eschen erneut zu einem Verkehrsunfall. Eine Autolenkerin fuhr auf der Essanestrasse in westliche Richtung, um dann beim Kreisverkehrsplatz ‘Gross Bretscha‘ geradeaus in Richtung Bendern zu fahren. Bei der Einfahrt übersah sie einen Fahrradfahrer, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand und kollidierte mit diesem. Durch den Sturz erlitt der Mann leichte Verletzungen. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

 

Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Bildquelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein

Was ist los im Fürstentum Liechtenstein?

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN