Tragischer Unfall nach Hochzeitsfeier - ein Toter (†16) und sechs Verletzte
Bielefeld Mitte. In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 21.10.2019, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Detmolder Straße mit einer tödlich verletzten Person.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr gegen 23:32 Uhr ein 35-jähriger Bielefelder in einem Opel Zafira die Detmolder Straße in Richtung stadtauswärts.
Die sieben Insassen des Zafira waren Teil einer Hochzeitsgesellschaft. Auf Höhe der Teutoburger Straße kam der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Mauer.
Ein 16-jähriger Mitfahrer aus Lüdenscheid wurde tödlich verletzt. Der Fahrer und fünf weitere Insassen erlitten schwere, teils lebensgefährliche Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Ein Sachverständiger der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde für die Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Detmolder Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts gesperrt werden. Die Sperrung dauert zur Zeit noch an. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 20.000 Euro.
Quelle: Polizeipräsidium Bielefeld
Titelbild: BushAlex – shutterstock.com