Siviriez FR: Baufirma durch Brand völlig zerstört
Am frühen Morgen des 24.10.2019 wurde ein Bauunternehmen durch einen Brand in Siviriez völlig zerstört. Niemand wurde verletzt.
Die Umstände des Brandes sind noch nicht bekannt. Eine Untersuchung ist im Gange.
Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019, kurz nach 6.15 Uhr, wurde in Siviriez die Kantonspolizei wegen des Brands eines Gebäudes alarmiert.
Vor Ort fanden die Beamten heraus, dass ein Unternehmen, das sich mit Holzbau und Klempnerei beschäftigt, in Flammen stand. Zunächst arbeitete die Feuerwehr hart an der Sicherung des Nachbargebäudes und evakuierte die Bewohner ihrer beiden Wohnungen präventiv. Was das Firmengebäude betrifft, so wurde es durch einen Brand vollständig zerstört. Insgesamt 23 Männer des CSPI Glâne-Est, 16 des CR Romont und 6 des CR Bulle waren im Einsatz.
Ein Krankenwagen wurde vorsorglich auf die Baustelle geschickt. Es wurden keine Verletzungen gemeldet. Die Bewohner des benachbarten Gebäudes konnten am Ende der Intervention nach Hause zurückkehren.
Für die Intervention wurde die Kantonsstrasse Romont – Ursy in Siviriez für 2 Stunden gesperrt und ein Umweg eingerichtet. Die Brandursache ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt. Eine Untersuchung ist im Gange.
Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Titelbild & Artikelbild: Kantonspolizei Freiburg