Martigny VS: Nächtliche Autobahnschliessungen wegen Sanierungsarbeiten
Im Rahmen der Sanierung der A9 „Martigny und Umgebung“ wird die Autobahn zwischen Saint-Maurice und Saxon zwei Nächte lang teilweise gesperrt, um die Installation von Baustelleneinrichtungen und Verkehrsmanagementelementen zu ermöglichen.
Dieses Jahr werden die Arbeiten zwischen der Ausfahrt Martigny-Fully und der Restaurierung des „Relais du St-Bernard“ in Richtung Lausanne durchgeführt. Die Renovierung umfasst die zwei Verbindungsspuren zwischen dem Autobahnkreuz und der Kreuzung sowie drei Unterführungen.
Zwei nächtliche Sperrungen der A9 sind für die Baustelle und das Verkehrsmanagement notwendig:
– vom 15. März um 22.00 Uhr bis zum 16. März um 05.00 Uhr: zwischen den Ausfahrten Saint-Maurice und Saxon, Richtung Sion.
– vom 16. März um 22.00 Uhr bis zum 17. März um 05.00 Uhr: zwischen den Ausfahrten Saxon und Saint-Maurice, Richtung Lausanne / und Martigny-Expo in Richtung Grand St-Bernhard.
Darüber hinaus wird das Gebiet am 16. und 17. März (Sperrung der Überholspuren) tagsüber, ausserhalb der Stosszeiten, einigen Verkehrsbeschränkungen unterliegen.
Die Sanierungsarbeiten im Sektor Martigny werden bis Ende Juli dauern. Zur Erinnerung: Die Ausfahrt Martigny-Fully aus Sion wird für diese vier Monate geschlossen. Eine Umleitung ist über die Restoroute geplant. Der Abschnitt zwischen Ardon und Riddes wird sich ebenfalls im Bau befinden. In diesem Sektor werden sie bis September andauern.
Um über die Schliessungen und den Fortschritt der Arbeiten auf dem Laufenden zu bleiben, abonnieren Sie den Newsletter auf www.a9-martigny.ch.
Quelle: Bundesamt für Strassen (ASTRA)
Titelbild: Bundesamt für Strassen (ASTRA)