Thayngen SH: Fahrzeug kollidiert mit Findling und überschlägt sich
Am Montagabend (10.08.2020) um 19:00 Uhr hat sich in Thayngen auf der Autostrasse A4 ein Alleinunfall eines Personenwagens ereignet. Die Fahrzeuglenkerin erlitt unbestimmte Verletzungen und musste ins Spital überführt werden.
Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.
Am Montagabend (10.08.2020) um 19:00 Uhr fuhr eine 43-jährige Frau mit einem Personenwagen von Schaffhausen herkommend auf der A4 Richtung Thayngen. Höhe Ausfahrt Thayngen kollidierte der Personenwagen aus noch unbekannten Gründen mit einem in der Wiese liegenden Findling. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb vorerst auf der Fahrerseite liegen.
Durch Ersthelfende konnte die Frau geborgen und betreut werden, bis die Einsatzkräfte vor Ort waren. Die Lenkerin musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen werden. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt. Die A4 musste für rund zweieinhalb Stunden zwischen Thayngen-Kesslerloch und dem Grenzübergang Thayngen gesperrt werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Thayngen, eine Ambulanz- sowie eine Anästhesiecrew der Spitäler Schaffhausen, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, die Staatsanwaltschaft Schaffhausen, mehrere Mitarbeiter des Grenzwachtkorps und der Schaffhauser Polizei. Der Personenwagen musste durch eine private Abschleppfirma geborgen werden.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei