Minusio TI: Frau (48) durch Stromschlag lebensgefährlich verletzt

Die Kantonspolizei berichtet, dass es heute kurz nach 19.30 Uhr in der Via San Quirico in Minusio zu einem Unfall gekommen ist.

Ein 48-jähriger Schweizer und eine 48-jährige Deutsche, beide in der Gegend von Locarno wohnhaft, trugen zu Fuss auf einem Anhänger ein kleines Segelboot von etwa 3 Metern Länge mit einem Mast von etwa 6 Metern, der immer noch senkrecht stand.

Aus Gründen, die durch die polizeilichen Ermittlungen zu ermitteln sind, berührte der Mast am Bahnübergang zwischen der Via alla Riva und der Via San Quirico die Hochspannungskabel der Bahnlinie und verletzte die 48-Jährige durch einen Stromschlag. Der 48-Jährige hingegen blieb unverletzt. An Ort und Stelle griffen Beamte der Kantonspolizei und, zur Unterstützung, der Gemeindepolizei von Muralto, der Gemeindepolizei von Minusio und der Verkehrspolizei sowie die Rettungskräfte von Salva ein, die die Frau nach der Erstversorgung mit einem Krankenwagen in das Krankenhaus transportierten. Der Bahnverkehr wurde für etwa eine Stunde unterbrochen. Die 48-jährige Frau befindet sich in einem lebensbedrohlichen Zustand. Das Betreuungsteam wurde auch zur psychologischen Unterstützung hinzugezogen.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: SevenMaps / shutterstock

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN