Delémont JU: Täter des Raubüberfalls vom 7. November gefasst

Am Samstagabend, dem 7. November 2020, war die Migrol-Tankstelle in Delémont Schauplatz eines Raubüberfalls, der von einer Privatperson verübt wurde.

In seiner Tat gestört, floh der Täter mit einer kleinen Beute. Glücklicherweise wurde die Tankstellenangestellte nicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen führten zur Identifizierung und Festnahme des Täters.

Zur Erinnerung: Am Samstag, 7. November 2020, gegen 20.45 Uhr wurde an der Migrol-Station in Delémont, route de Bâle 88, ein Raubüberfall verübt. Eine Einzelperson brach in das Geschäft ein, während die Angestellte allein war. Sie wurde mit einem Messer bedroht, und die Person verlangte Geld aus der Kasse. Er wurde durch die Ankunft eines Kunden gestört und floh zu Fuss in eine unbekannte Richtung und mit einem bestimmten Geldbetrag.

Technische Ermittlungen und die Untersuchung identifizierten den Täter dieses Raubüberfalls. Er wurde verhaftet, gab den Sachverhalt zu und wurde in Gewahrsam genommen. Es handelt sich um einen Minderjährigen aus dem Kanton Jura. Die Untersuchung wird fortgesetzt.

In diesem Stadium der vom Präsidenten des Jugendgerichts geleiteten Untersuchung werden keine weiteren Informationen zur Verfügung gestellt.

 

Quelle: Kantonspolizei Jura
Titelbild: SevenMaps / shutterstock

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN