Les Breuleux JU: Boiler fängt Feuer - spektakuläre Evakuation der Bewohner
Die Kantonspolizei des Kantons Jura erhielt am Mittwoch, den 9. Dezember 2020, um 08.30 Uhr die Meldung eines Brandes, der in der Grand-rue 17 in Les Breuleux ausgebrochen war.
Im Keller eines zweistöckigen Wohnhauses fing ein Wasserboiler aus unbestimmtem Grund Feuer. Das Untergeschoss und das Treppenhaus, das zur Wohnung des Vermieters führte, waren mit Rauch gefüllt.
Das Paar, das in der Wohnung im ersten Stock wohnte, musste von den Dorfbewohnern mit Hilfe eines Aufzugs durch das Fenster evakuiert werden. Sie wurden zu einer Untersuchung in den Krankenwagen des HJU gebracht. Das SIS/FM mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann, unterstützt durch das Verstärkungszentrum Tramelan mit 3 Fahrzeugen und 6 Feuerwehrleuten. Das Gebäude wurde durch starken Rauch stark beschädigt. Die Eigentümer wurden von der Familie umgesiedelt. Es sei auch darauf hingewiesen, dass die CJ-Linie vorübergehend unterbrochen war und dass für die Dauer des Einsatzes eine Verkehrsumleitung eingerichtet wurde. Die Gendarmerie von Saignelégier nahm den Bericht entgegen.
Quelle: Kantonspolizei Jura
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Jura