Montreux VD: Nigerianer (36) mit grösseren Mengen Kokain erwischt

Anfang Januar 2021 entdeckte und beschlagnahmte die Polizei bei einem „sicherheitspolizeilichen“ Einsatz in einer Wohnung in der Gemeinde Montreux vierzehn Beutel mit Kokain und einen Beutel mit Marihuana.

Ein Verdächtiger wurde festgenommen und inhaftiert. Das Verfahren gegen ihn wird von der Staatsanwaltschaft untersucht.

Am Dienstagnachmittag, dem 5. Januar 2021, wurde die Polizei zu einem „police-secours“-Einsatz in einer Wohnung in der Gemeinde Montreux gerufen. Während der Prozedur entdeckten die Polizisten vierzehn Finger Kokain, fünf kleine und neun große (115 Gr. brutto), sowie einen Beutel Marihuana (8 Gr. brutto). Der Verdächtige, ein 36-jähriger nigerianischer Staatsbürger, wurde festgenommen. In Gewahrsam genommen, leugnete er jegliche Beteiligung am Drogenhandel.

Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und der zuständige Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein. Die Ermittlungen wurden den Ermittlern der Rauschgiftabteilung der Sicherheitspolizei übertragen.

Dieser Einsatz erforderte die Anwesenheit von drei Patrouillen der Riviera-Polizei (ASR), einer gemischten Patrouille (Gendarmerie/Kommunalpolizei) und Inspektoren der Sicherheitspolizei.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Kantonspolizei Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN