Roche VD: Beifahrer (✝︎77) stirbt durch Fahrzeugbrand - Zeugenaufruf

Am Freitag, 29. Januar 2021, geriet ein Fahrzeug auf der Simplonstrasse in Roche in Brand. Der Beifahrer des Fahrzeugs erlitt schwere Verbrennungen und starb noch am Unfallort.

Die Kantonspolizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Freitag, 29. Januar 2021, gegen 11.45 Uhr, wurde der Melde- und Übermittlungszentrale gemeldet, dass in Roche auf der Simplonstrasse in Richtung Aigle ein Fahrzeug in Brand geraten sei. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und wurde nur leicht verletzt. Der Beifahrer erlitt jedoch schwere Verbrennungen und wurde von den Rettungssanitätern versorgt. Er starb noch am Unfallort. Er war ein 77-jähriger Schweizer, der in der Region lebte.

Im Rahmen der vom zuständigen Staatsanwalt eingeleiteten und den Inspektoren der Sicherheitspolizei anvertrauten Ermittlungen sucht die Waadtländer Kantonspolizei Zeugen, um die genauen Umstände des Brandes zu ermitteln. Personen, die zum Zeitpunkt der Ereignisse auf der Strasse waren oder sich in unmittelbarer Nähe aufhielten und möglicherweise im Besitz von Informationen sind, die für die Ermittlungen nützlich sein könnten, werden gebeten, sich mit der Einsatz- und Übermittlungszentrale unter 021 333 53 33 in Verbindung zu setzen.

Die Strasse wurde für den Rettungsdienst gesperrt. Sie wurde um ca. 14 Uhr wieder geöffnet.

Der Einsatz erforderte den Einsatz des SDIS Haut-Lac, 2 Krankenwagen, der SMUR, eines REGA-Hubschraubers, der CURML, 3 Gendarmeriepatrouillen und Inspektoren der Sicherheitspolizei.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Avanta / shutterstock

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN