Giubiasco TI: Teils schwer Verletzte nach Schlägerei
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei berichten, dass es am 24. Februar 2021 kurz vor 12:00 Uhr in der Via Linoleum in Giubiasco zu einer Auseinandersetzung mit sechs Personen gekommen ist.
Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, hat ein 21-jähriger Schweizer, der im Raum Bellinzona wohnt, bei der Auseinandersetzung vermutlich durch einen stumpfen Gegenstand eine schwere Kopfverletzung erlitten.
Drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern führte zur anschliessenden Festnahme der sechs an der Schlägerei beteiligten Männer durch Beamte der Kantonspolizei. Bei den sechs beteiligten Männern handelt es sich neben dem erwähnten 21-Jährigen um einen 28-jährigen Schweizer, einen 26-jährigen Kolumbianer, einen 21-jährigen Schweizer, einen 20-jährigen Italiener und einen 19-jährigen Schweizer, die alle in der Gegend von Bellinzona wohnen. Es laufen Ermittlungen, um die Dynamik und die Verantwortung für das Geschehen zu ermitteln. Die möglichen Delikte sind versuchter Mord, schwere Körperverletzung, einfache Körperverletzung, Körperverletzung, Schlägerei und Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Marisa Alfier koordiniert. Es werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Kantonspolizei Tessin