Hallau SH: Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen fordert mehrere Verletzte
Am Samstagnachmittag (16.10.2021) hat sich in Hallau eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Dabei wurde eine Person schwer und mehrere Personen leicht verletzt, welche allesamt mit der Ambulanz in das Spital überführt werden mussten.
Kurz nach 16.40 Uhr am Samstagnachmittag (16.10.2021) ereignete sich in Hallau, auf der Bergstrasse unterhalb der Bergkirche, eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein 30-jähriger Personenwagenlenker fuhr die Bergstrasse aufwärts. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich/frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Anschliessend kam das Fahrzeug des Unfallverursachers in den angrenzenden Reben zum Stillstand. Sämtliche Unfallbeteiligten mussten mit der Ambulanz in das Spital gebracht werden.
Da beim Unfallverursacher Fahrunfähigkeit festgestellt wurde, musste er sich auf Weisung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Der Führerausweis wird dem fehlbaren Fahrzeuglenker entzogen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Bergung, musste die Bergstrasse auf dem Streckenteil unter der Bergkirche für rund drei Stunden gesperrt werden.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Personen, welche zum Unfallhergang sachdienliche Hinweise machen können werden gebeten, sich mit der Schaffhauser Polizei, Tel: 052 624 24 24, in Verbindung zu setzen.
Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei zwei Ambulanzequipen, der Feuerwehrdienstverband (HOT), sowie ein privater Abschleppdienst.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei