Einbrecher stehlen sechs Tonnen Kupfer im Wert von 60.000 Euro – Zeugenaufruf
Kassel. Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Freitag bei einem Einbruch in ein Firmengelände in der Kasseler Nordstadt rund sechs Tonnen Kupferschrott aus einer Lagerhalle gestohlen.
Der Wert des Diebesguts beläuft sich nach derzeitiger Einschätzung der bestohlenen Entsorgungsfirma auf ca. 60.000 Euro. Die mit dem Fall betrauten Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen.
Insbesondere der Abtransport der Beute, der mit einem Lkw bewältigt worden sein dürfte, könnte Verkehrsteilnehmern auf der B 7 aufgefallen sein.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Einbruch in das Firmengelände in der Holländischen Straße, direkt an der Stadtgrenze zu Vellmar, zwischen 18:30 Uhr am gestrigen Abend und 1:45 Uhr in der Nacht. Die Täter hatten einen Steuerungskasten an der Zufahrt des Recyclinghofs aufgehebelt und so das Rolltor geöffnet. Anschließend fuhren sie mit ihrem Fahrzeug auf das Gelände und brachen dort gewaltsam zwei Tore einer Lagerhalle auf. Mit dem Gabelstapler der Entsorgungsfirma luden sie mehrere Behälter mit Kupferschrott auf ihr Fahrzeug. In welche Richtung die Einbrecher flüchteten, ist bislang nicht bekannt.
Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel
Titelbild: Symbolbild © FooTToo – shutterstock.com